NaturFreundeHaus Maschen

... ist gut geeignet für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, denen das offene Miteinander wichtiger ist als der Komfort.
Es eignet sich gut für Seminargruppen, Klassenreisen und Familien-Ferienaufenthalte.
Halb versteckt unter Eichen liegt das NaturFreundeHaus an einem Geesthang am Rande des Elbe-Urstromtals auf dem Geestzug Hallonen.
Wald, Heide und Marsch mischen sich mit den baulichen Ausläufern der Metropole Hamburg.

Selbstversorgerhaus

Essen - trinken - Verpflegung

Große Küche

Gruppen können unsere große Küche mieten. Diese verfügt über Küchengeräte, die das Kochen für große Gruppen zum Erlebnis macht.

kochen für viele

kleine Selbstkocherküche

Für unsere Einzelgäste und kleine Gruppen haben wir eine kleine Selbstkocher Küche

Neben der Selbstkocherküche gibt es eine gemütliche Essecke.

schlafen

Jugend-Gästehaus

Unser „Jugendgästehaus“ hat 50 Betten in 1, 2, 3, 4, 6 Bettzimmern mit DU/WC auf der Etage.

• 20 Zimmer
  • 50 Betten
  • 3 Etagen
  • Du/WC auf Etage

Pension

… unser Pensionsbereich hat

• 16 Betten in
  • 1 bis 3 Bett-Zimmern mit DU/WC
  • Die Zimmer haben teilweise Etagenbetten.

Räume

Ess- und Tagesraum

Seminar- und Gruppenräume

Viele Möglichkeiten bietet der große Ess- und Tagesraum.

• Essen
  • Konferieren
  • feiern
  • werken

Ein großer und 2 kleine Seminarräume sowie mehrere kleine Gruppenräume bieten die Grundlage für Arbeit oder Geselligkeit.

• für Camps,
  • Freizeiten und
  • Seminare verschiedener Art.

Draußen

Terrasse

Spielplatz

in den wärmeren Tagen ist mensch natürlich lieber draußen auf der Terasse

• essen
  • grillen
  • spielen
  • chillen

in grüner Umgebung mit Waldblick.

der südlich zum Haus liegende Hang, die untenliegende Offenfläche und der sich anschließende Wald bieten vielfache Möglichkeiten zum spielen und zum Naturerleben.

Boolen, Federball, Kickern

Umgebung

Natur

Für Gäste mit PKW Anreise bietet sich eine Fülle interessanter Wandertouren durch die norddeutsche Landschaft an Elbe, in der Heide und in Hamburg.

Urlaub zwischen Hamburg und Naturpark Lüneburger Heide

Freilichtmuseum am Kiekeberg

Öffentlich

auto-mobil

Wir liegen im Geltungsbereich des hamburger Verkehrsverbundes. Das bedeutet, dass Nahverkehrszug Metronom, S+U-Bahn und Hafenfähren mit einem Ticket genutzt werden können.

Die hausnahe Bushaltestelle heißt:
„Vor den Hallonen“

Vom Bahnhof Stelle zum Hamburger Hbf sind es 20 min Fahrzeit.

Urlaub zwischen Hamburg und Naturpark Lüneburger Heide
Das Haus ist idealer Ausgangspunkt für Radtouren über die Geest der Nordheide und in die Elbmarschen. Hamburg und Lüneburg sind auch mit dem Rad erreichbar.<br>

NaturFreundeHäuser

Das NaturFreundeHaus Maschen

... ist eines von über 400 NaturFreundehäusern in 17 Ländern der Erde.
NaturFreundeHäuser sind Stätten der Begegnung und für jeden offen.
Das "NaturFreundeHaus Maschen" ist Eigentum der NaturFreunde Hamburg. Seit nunmehr 1911 gibt es unser NaturFreundeHaus.
Es wird überwiegend durch Eigenhilfe der Mitglieder instandgehalten. Die Verwaltung und Betreuung erfolgt ehrenamtlich.
Gegenseitige Rücksichtnahme ist eine Voraussetzung für einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus.